Free Book Online
Categories
Peter und das fliegende Osterei

Pdf

Peter und das fliegende Osterei

4.3 (2785)

Log in to rate this item

    Available in PDF Format | Peter und das fliegende Osterei.pdf | German
    Susanne Pilastro(Author)
Als Peters Henne Winifred ihr erstes Ei legt, ist der Junge hellauf begeistert. Eggbert - so wird das Ei von seiner Mutter genannt - ist vollkommen golden. Weil Peter das Ei für sich haben will, stiehlt er es kurzerhand. Womit er nicht rechnen konnte: Das Ei kann fliegen und flieht. Geplagt vom schlechten Gewissen, macht Peter sich auf die Suche. Die Reise führt ihn dabei durch halb Europa. Auf dem Weg begegnet er den verschiedensten Tieren, die alle eines verbindet: Ostern. ---Nach "Die Geschichte von Paul, der das Licht zum Nordpol tragen wollte" nimmt Susanne Pilastro junge und junggebliebende Leser wieder mit auf eine wundersame Reise quer durch Europa. Diesmal bilden ausgewählte Osterbräuche das Thema.Die Illustration ist wieder bewusst schwarz-weiß gehalten, damit jeder die Bilder farbig gestalten kann, wie er mag.

Susanne Pilastro feierte 2010 ihr Debut mit dem historischen Roman "Kakao, die Liebe und der Tod", der zunächst als audio- und später als eBook in das Venezuela des 19. Jahrhunderts entführte; als Hörbuch schaffte es die Geschichte sogar in die Top-Ten der audible.de-Charts und konnte sich dort mehrere Wochen halten. Danach folgte ihr eigentlicher Romanerstling "Die Geliebte des gelben Mondes". Im Juni 2012 gesellte sich der aktuelle Roman "Schachmatt, die Liebe und der Tod", im Oktober des gleichen Jahres die "Petrus"-Novelle zum Thema "Vergebung" hinzu. Ihr erstes Kinderbuch veröffentlichte Susanne Pilastro 2012: In "Die Geschichte von Paul, der das Licht zum Nordpol tragen wollte" wird der Leser mit auf eine weihnachtliche Reise durch Europa genommen.Geboren wurde Susanne Pilastro an einem Julitag 1977. Obwohl das Schreiben von Anfang an zu Ihrer Leidenschaft gehörte, entschied sie sich nach dem Abitur für ein Lehramtsstudium mit den Schwerpunkten Arbeitswissenschaft, Deutsch und Kunst; hauptberuflich ist sie heute im Fairen Handel tätig. Mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie nördlich von München. Besuchen Sie Susanne Pilastro bei Facebook oder auf www.pilastro.de

4.3 (9025)
  • Pdf

*An electronic version of a printed book that can be read on a computer or handheld device designed specifically for this purpose.

Formats for this Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Book details

  • PDF | 60 pages
  • Susanne Pilastro(Author)
  • CreateSpace Independent Publishing Platform (20 Feb. 2014)
  • German
  • 8
  • Young Adult
Read online or download a free book: Peter und das fliegende Osterei

Review Text

Name:
The message text:

Other Ebook

Miscellanea